Eine Gruppe von sieben Personen, darunter eine russische Delegation, mit Schutzhelmen steht vor einem großen Eisenbahnkesselwagen mit deutscher Aufschrift. Einige sind leger gekleidet, andere tragen Business-Kleidung. Sie posieren für ein gemeinsames Foto im Freien als besondere Gastbesucher.

Russische Delegation zu Gast

Die Abteilung „Bayern International“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gibt interessierten Vertretern aus Wirtschaft und Politik aus dem Ausland Gelegenheit, bayerische Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen näher kennen zu lernen. Das aktuelle Partnerland der Initiative ist die russische Föderation.
Unter dem Motto „Bayern – fit for partnership“ besuchte eine Delegation mit Vertretern der russischen Abfallwirtschaft am 03.07.2019 das Müllheizkraftwerk Burgkirchen.

Die Reise diente dem Ziel eine moderne und umweltfreundliche Abfallentsorgung kennenzulernen, um eine nachhaltige Entwicklung der Abfallwirtschaft in Russland einleiten zu können.

Ähnliche Beiträge

  • Goldene Zeiten sind vorüber

    Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 03.12.2024 – Bild: ZAS Zahlen aus der Versammlung des Zweckverbandes Abfallverwertung Südostbayern Die Verbandsräte des ZAS (Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern) haben sich in ihrer Sitzung im Verwaltungsgebäude auch mit dem Jahresabschluss 2023 beschäftigt. Vorsitzender Erwin Schneider ging in seiner Rede auf ein paar Punkte gesondert ein. Mengenmäßig sind keine signifikanten Änderungen…

  • ZAS hält am Abbau der Rücklagen fest

    Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 09.12.2020 Burgkirchen. Ausführlicher als sonst informierte Altöttings Landrat Erwin Schneider die 28 Verbandsräte, der zur Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abfallverwertung Südostbayern (ZAS) nach Burgkirchen gekommen waren, in seinem Bericht, denn es waren 14 Vertreter neu bestellt worden. Anfang der 90er Jahre seien die Entgelte, die die Verbandsmitglieder für die Anlieferung von…

  • Advent, Advent, der Müll verbrennt

    Ein Blick in das Müllheizkraftwerk Burgkirchen, wo auch viel Energie erzeugt wird Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 05.12.2023 Die riesige Greifzange fährt nach unten und vergräbt ihre sechs Arme tief im meterhohen Müllberg. Der Anlagenfahrer bewegt die Hebel, zieht die Greifzange dadurch wieder nach oben und schüttet den Müll schließlich in einen der beiden großen…

  • ZAS weiterhin in der Erfolgsspur

    Zweiter Zwischenbericht des Zweckverbandes Abfallverwertung Südostbayern vorgestellt Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 01.08.2019 Burgkirchen. Nach Eröffnung der Werkausschusssitzung des Zweckverbands Abfallverwertung Südostbayern (ZAS) durch Altöttings Landrat Erwin Schneider stellte der kaufmännische Werksleiter Robert Moser den Vertretern der Verbandsmitglieder den zweiten Zwischenbericht für 2018 vor. Gegenüber dem Vorjahr hätten sich die Anliefermengen der Verbandsmitgliedern um 4634…

  • Winkende Mülltonnen

    Malwettbewerb des Zweckverbandes Abfallverwertung: 13 Nachwuchskünstler ausgezeichnet Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 29.11.2023 Burgkirchen. Verschmutzte Meere, lustig winkende Mülltonnen oder der große Müllbunker des Müllheizkraftwerks: Das ist Schülern im Gedächtnis geblieben, nachdem sie bei Besuchen im Rahmen des Unterrichts im Schuljahr 2022/23 die Müllverbrennungsanlage in Burgkirchen besucht hatten. Diese Eindrücke brachten sie in Form von künstlerischen…

  • Kleine Müll-Künstler

    Artikel im Alt-/Neuöttinger Anzeiger vom 06.11.2024 Bild: Verbandsvorsitzender Landrat Erwin Schneider und Gabi Rauchenbichler, die beim ZAS für den Malwettbewerb zuständig ist, mit einem Teil der Gewinner. Burgkirchen. Der Zweckverband Abfallverwertung Südostbayern (ZAS) hat auch im Schuljahr 2023/2024 wieder einen Malwettbewerb durchgeführt. Den Schülern der 107 Klassen, die das Müllheizkraftwerk in Burgkirchen im letzten Schuljahr besichtigt…